deutsch  | Home | Legals | Data Protection | Sitemap | KIT

Visitor Information

Gebäude 20.14 am KIT

The Chair of Industrial Organization of Prof. Dr. Reiss can be found at

KIT Campus South,
Schlossbezirk 14 (Building 20.14),
76128 Karlsruhe.

Our rooms are located on the ground floor.
The secretariat is located in room 004.


Arrival by public transport

After arriving at Karlsruhe central station (‘Hauptbahnhof’) get by tram to the chair. The tram stop is located in front of central station. Take line S1/S11 (direction ‘Neureut/Hochstetten’) and get off at ‘Marktplatz (Kaiserstr.)’ stop or take line 2 or S41/S4 (‘Wolfartsweier’ or ‘Tullastraße/Heilbronn’) and get off at ‘Kronenplatz (Fritz-Erler-Str.)’ stop. The exact departure times and current changes in schedule can be found on Karlsruher Verkehrsverbund.

 

The chair is about 500m away from each of the tram stops.

The left map shows directions coming from the tram stop ‘Marktplatz’. Walk towards the castle, across the market square into ‘Karl-Friedrich-Straße’. After arriving at the fountain on the Schlossvorplatz, turn right and follow the avenue of trees. The Chair is located in the white building which is furthest from the castle.

The right map shows directions from coming from the tram stop ‘Kronenplatz’. Walk in the direction from which you came with the tram and turn slightly left into ‘Waldhornstraße’. Continue walking until you arrive at the white building that is furthest from the castle. The chair can be found in this building.

Arrival by car

1.1) Coming from A5 from South: Take exit 45 ‘Karlsruhe-Mitte’ and merge onto K9652. Take the exit towards ‘Oststadt’ and slight left onto K9652. Continue onto ‘Wolfartsweierer Straße/​B10’ until you get to a roundabout. Continue with 2).

1.2) Coming from A5 from North: Take exit 44 ‘Karlsruhe-Durlach’ to merge onto ‘Durlacher Allee/B10’ towards city centre. Turn left onto ‘Ostring/B10’ and afterwards turn right onto ‘Wolfartsweierer Straße /B10’. Continue to follow B10 until you get to a roundabout. Continue with 2).

2) Go through the roundabout and turn right onto ‘Fritz-Erler-Straße’. Continue onto ‘Waldhornstraße’ and turn left onto ‘Schlossplatz’. You can find parking facilities in the underpass ‘Schlossplatz’ on the right side.To get to the Chair on foot orient yourself towards the fountain on the Schlossvorplatz. Turn right and follow the avenue of trees. The Chair is located in the white building which is furthest from the castle.

english  | Home | Impressum | Sitemap | KIT

Besucherinformationen

Gebäude 20.14 am KIT

Der Lehrstuhl Industrieökonomik von Prof. Dr. Reiss befindet sich auf dem 

KIT Campus Süd,
Schlossbezirk 14 (Gebäude 20.14),
76128 Karlsruhe.


Unsere Räume befinden sich im Erdgeschoss.
Das Sekretariat befindet sich in Raum 004.

   


Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Steigen Sie nach Ankunft am Hauptbahnhof Karlsruhe auf dem Bahnhofsvorplatz in die Straßenbahn Linie S1/S11 (Richtung Neureut/Hochstetten) bis zur Haltestelle 'Marktplatz (Kaiserstr.)' oder in die Straßenbahn Linie 2 oder S41/S4 (Richtung Wolfartsweier oder Tullastraße/Heilbronn) bis zur Haltestelle 'Kronenplatz (Fritz-Erler-Str.)'. Die genauen Abfahrtszeiten und aktuelle Fahrplanänderungen finden Sie beim Karlsruher Verkehrsverbund.

Der Lehrstuhl ist von den Haltestellen jeweils etwa 500m entfernt. 

Die linke Karte zeigt eine Wegbeschreibung vom 'Marktplatz' aus kommend. Laufen Sie in Richtung Schloss über den Marktplatz in die Karl-Friedrich-Straße. Wenn Sie den Brunnen auf dem Schlossvorplatz erreicht haben, halten Sie sich rechts und folgen Sie der Allee. Der Lehrstuhl befindet sich im weißen Gebäude, welches am weitesten vom Schloss entfernt ist.

Die rechte Karte zeigt eine Wegbeschreibung vom 'Kronenplatz' aus kommend. Laufen Sie in die Richtung weiter aus der Sie mit der Straßenbahn gekommen sind und biegen Sie leicht links ab in die Waldhornstraße. Folgen Sie der Straße bis Sie am weißen Gebäude, welches am weitesten vom Schloss entfernt ist, angekommen sind. In diesem befindet sich der Lehrstuhl.

Anreise mit dem Auto

1.1) Von der A5 aus Richtung Süden kommend: Nehmen Sie die Ausfahrt 45 Karlsruhe-Mitte und fahren sie auf K9652 Richtung Oststadt. Diese geht in die Wolfartsweierer Straße/B10 über. Fahren Sie weiter bis zum Kreisverkehr. Weiter bei 2).

1.2) Von der A5 aus Richtung Norden kommend: Nehmen Sie die Ausfahrt 44 Karlsruhe-Durlach und fahren Sie auf der Durlacher Allee/B10 Richtung Stadtmitte. Biegen Sie links auf den Ostring/B10 ab und anschließend rechts auf die Wolfartsweierer Straße/B10. Fahren Sie weiter bis zum Kreisverkehr. Weiter bei 2).

2) Biegen Sie im Kreisverkehr auf die Fritz-Erler-Straße ab und folgen Sie dieser. Fahren Sie weiter auf die Waldhornstraße und biegen Sie links in die Straße Schlossplatz. Parkmöglichkeiten finden Sie in der Tiefgarage in der Unterführung. Für den Fußweg zum Lehrstuhl orientieren Sie sich am Brunnen auf dem Schlossvorplatz und folgen Sie der Allee rechts vom Schloss. Der Lehrstuhl befindet sich im weißen Gebäude, welches am weitesten vom Schloss entfernt ist.