deutsch  | Home | Legals | Sitemap | KIT

Visitor Information

Gebäude Blücherstrasse

The Chair of Industrial Organization of Prof. Dr. Reiss can be found at


Blücherstrasse 17 (Building 09.21
), 
76185 Karlsruhe.

Our rooms are located on the first floor.
The secretariat is located in room 138.


Arrival by public transport

After arriving at Karlsruhe central station ('Hauptbahnhof') get by tram to the Chair. The tram stop is located in front of central station. Take line 2 (Siemensallee) or line S1/S11 (Neureut/Hochstetten) and get off at 'Yorkstraße' stop. The exact departure times and current changes in schedule can be found on Karlsruher Verkehrsverbund.

Alternatively, after arriving at Karlsruhe central station take the tram line 3 (Heide) or line 4 (Europaviertel) to the stop 'Europaplatz (Karlsstraße)'. From the stop 'Europaplatz (Kaiserstraße)' (on the left side going out of town) take line S2 (Rheinstetten), S5 (Wörth Badepark), S1/11 (Neureut/Hochstetten) or line 6 (Daxlanden) and get off at 'Yorckstraße' stop.

The Chair is about 300m away from the tram stop.

Coming from the tram stop 'Yorkstraße', walk in the direction the tram is going. Turn left at the intersection into the Bluecherstraße. After 200m the building can be found on the right side. The entrance is located at the end of the building facing the park 'Hildapromenade'.

Arrival by car

Coming from A5 from North: Take exit 45 'Karlsruhe-Mitte' towards Rheinhafen to merge onto K9652 and then onto K9657. Take the exit B10 towards 'Grünwinkel/Bannwaldallee' and turn into 'Kriegsstraße'. Afterwards drive left into 'Wichernstraße' and shortly after turn right into 'Yorkstraße'. After one kilometer this road leads directly to the Blücherstraße. After 200m the building can be found on the right side. The entrance is located at the end of the building facing the park 'Hildapromenade'.


Coming from A5 from South: Take exit 45 'Karlsruhe-Mitte' towards Landau (Pfalz)/Karlsruhe to merge onto K9652 and then onto K9657. Take the exit B10 towards 'Grünwinkel/Bannwaldallee' and turn into 'Kriegsstraße'. Afterwards drive left into 'Wichernstraße' and shortly after in 'Yorkstraße'. After one kilometer this road leads directly to the 'Blücherstraße'. After 200m the building can be found on the right side. The entrance is located at the end of the building facing the park 'Hildapromenade'.

english  | Home | Impressum | Sitemap | KIT

Besucherinformationen

Gebäude Blücherstrasse

Der Lehrstuhl Industrieökonomik von Prof. Dr. Reiss befindet sich auf dem 


KIT Campus Süd,
Blücherstrasse 17 (Gebäude 09.21), 
76185 Karlsruhe.


Unsere Räume befinden sich im 1. OG.
Das Sekretariat befindet sich in Raum 138.


Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Steigen Sie nach Ankunft am Hauptbahnhof Karlsruhe auf dem Bahnhofsvorplatz in die Straßenbahn Linie 2 (Siemensallee) oder in die Straßenbahn Linie S1/S11 (Neureut/Hochstetten) bis zur Haltestelle 'Yorkstraße'. Die genauen Abfahrtszeiten und aktuelle Fahrplanänderungen finden Sie beim Karlsruher Verkehrsverbund.

Alternativ steigen Sie nach Ankunft am Hauptbahnhof auf dem Bahnhofsvorplatz in die Straßenbahn Linie 3 (Heide) oder Linie 4 (Europaviertel) bis zur Haltestelle 'Europaplatz (Karlsstraße)'. Ab der Haltestelle 'Europaplatz (Kaiserstraße)' (Haltestelle auf der linken Seite stadtauswärts) bringen Sie die S-Bahn Linien S2 (Rheinstetten), S5 (Wörth Badepark), S1/11 (Neureut/Hochstetten) und die Straßenbahn Linie 6 (Daxlanden) bis zur Haltestelle 'Yorckstraße'. 

Der Lehrstuhl ist von der Haltestelle etwa 300m entfernt. 

Von der Haltestelle Yorckstraße aus laufen Sie in die Richtung weiter, in die die Straßenbahn weiterfährt. An der Kreuzung biegen Sie rechts in die Blücherstraße ein. Nach etwa 200m befindet sich das Gebäude auf der rechten Seite. Der Eingang befindet sich auf der Kopfseite des Gebäudes hin zur Grünanlage 'Hildapromenade'.

 

Anreise mit dem Auto

Von der A5 aus Richtung Norden kommend: Nehmen Sie die Ausfahrt 45 Karlsruhe-Mitte Richtung Rheinhafen und fahren Sie auf der K9652, die in die K9657 übergeht. Nehmen Sie die Ausfahrt B10 Richtung Grünwinkel/Bannwaldallee und biegen Sie in die Kriegsstraße. Fahren Sie anschließend links in die Wichernstraße und dann gleich rechts in die Yorkstraße. Die Yorkstraße mündet nach etwa einem Kilometer in die Blücherstraße. Nach etwa 200m befindet sich das Gebäude auf der rechten Seite. Der Eingang befindet sich auf der Kopfseite des Gebäudes hin zur Grünanlage 'Hildapromenade'.

 

Von der A5 aus Richtung Süden kommend: Nehmen Sie die Ausfahrt 45 Karlsruhe-Mitte Richtung Landau (Pfalz)/Karlsruhe und fahren Sie auf der K9652, die in die K9657 übergeht. Nehmen Sie die Ausfahrt B10 Richtung Grünwinkel/Bannwaldallee und biegen Sie in die Kriegsstraße. Fahren Sie anschließend links in die Wichernstraße und dann gleich rechts in die Yorkstraße. Die Yorkstraße mündet nach etwa einem Kilometer in die Blücherstraße. Nach etwa 200m befindet sich das Gebäude auf der rechten Seite. Der Eingang befindet sich auf der Kopfseite des Gebäudes hin zur Grünanlage 'Hildapromenade'.